Anzeige
Business

"Games machen Schule" vermeldet Erfolg

Das Modellprojekt der Stiftung Digitale Spielkultur wurde Ende 2021 durchgeführt und das Ergebnis fällt positiv aus. In einer Umfrage bezeugten 71 Prozent der Lehrkräfte höheres Interesse der SchülerInnen. Probleme ergaben sich allerdings bei der technischen Ausstattung von Schulen.

Valentin Masszi26.01.2022 13:02
Die Geschätsführerin der Stiftung Digitale Spielekultur Cigdem Uzunoglu freut sich über die positiven Ergebnisse des Projekts.
Die Geschätsführerin der Stiftung Digitale Spielekultur Cigdem Uzunoglu freut sich über die positiven Ergebnisse des Projekts. Die Hoffotografen

Vom 20.09. bis 18.11.2021 führte die Stiftung Digitale Spielekultur an zehn Berliner Schulen das Projekt "Games machen Schule" durch. In 16 Klassen der Jahrgangsstufe acht unterstützten Spiele den Unterricht - mit Erfolg. In einer freiwilligen Umfrage bewerteten 71 Prozent der Lehrkräfte das Engagement der SchülerInnen als erhöht, vor allem bei ansonsten eher zurückhaltenden Jugendlichen. Auch die Mehrheit der Lernenden stellt Games im Unterricht ein positives Zeugnis aus, gestaltete sich so der Unterricht doch interessanter und vermittelte neues Wissen.

Anzeige