Games

Giants Software verkauft drei Millionen "Landwirtschafts-Simulator 22"

Der "Landwirtschafts-Simulator" bleibt weiter ein Verkaufsphänomen. Wie der schweizerische Publisher Giants Software vermeldet, wurden von der aktuellen Ausgabe seit Launch mehr als drei Millionen Einheiten verkauft.

25.01.2022 14:00 • von Stephan Steininger

"Ich möchte unserer Community danken - den Moddern, Influencern, Spielenden und Partnern. Allen, die eine wichtige Rolle bei der Erhaltung unseres wachsenden Ökosystems spielen", sagt Christian Ammann, CEO von GIANTS Software. Anlass ist das Erreichen eines neuen Meilensteins. Seit Release im November 2021 hat sich der "Landwirtschafts-Simulator 22" nach Angaben des Publisher und Entwicklerstudios Giants mehr als drei Millionen mal weltweit verkauft. Er zählt damit zu den meistverkauften Vollpreisgames des Jahres und zwar weltweit, europaweit und auch in Deutschland.

Für Giants Software ist es ein zweifacher Erfolg. Nicht nur sind die Verkaufszahlen beeindruckend, der "LS22" ist auch die erste Version, welche die Schweizer global im Selbstverlag auf den Markt brachten. Und die Reise ist noch lange nicht vorbei, wie Ammann durchblicken lässt: "Wir freuen uns auf neue Möglichkeiten und Projekte im Jahr 2022 - mit neuen Inhalten, um das Erlebnis der simulierten Landwirtschaft und des Landwirtschafts-Simulators 22 zu erweitern", so der Firmenchef.

X X X