Unternehmen

Publisher und Entwickler New Tales in Paris gegründet

In Paris ist Publisher und Spieleentwickler New Tales gegründet worden. Die Chefetage des Unternehmens setzt sich aus ehemaligen, führenden MitarbeiterInnen der europäischen Niederlassung von Activision Blizzard zusammen. Sie wollen sich außerdem für die allgemeine Verbesserung der Branche starkmachen.

25.01.2022 10:07 • von
Ehemalige MitarbeiterInnen von Activision Blizzard haben mit New Tales einen neuen Publisher und Spieleentwickler gegründet. (Bild: New Tales)

Mit New Tales ist ein neuer Publisher und Spieleentwickler gegründet worden. Das in Paris ansässige Unternehmen möchte in eigenen Studios neue IPs entwickeln und anderen Spieleentwicklern "hochmoderne" Publishing-Services mit globaler Reichweite anbieten. Außerdem wollen sie aktiv für "eine bessere Zukunft der Branche" arbeiten. Das Führungspersonal des Studios verfügt über durchschnittlich 22 Jahre Erfahrung in der Spieleindustrie und war vorher unter anderem bei Blizzard, Ubisoft, Sega, LucasArts, Activision und Sierra tätig.

Präsident und Chief Executive Officer ist Cédric Maréchal, der über fast drei Jahrzehnte Erfahrung in der Branche verfügt und bei Blizzard, Vivendi Games, Sega und Cryo gearbeitet hatte. Seine vorherige Position war International Senior Vice President bei Activision Blizzard. Ebenfalls an Bord sind Chief Operating Officer Benoit Dufour (ehemals International Vice President von Activision Blizzard, vorher bei Vivendi Games), Chief Growth Officer Delphine Le Corre (ehemals Senior Director EMEA bei Blizzard, vorher bei Vivendi Games) und Chief Content Officer Emmanuel Obert (ehemals EMEA Director bei Blizzard nach erster Karriere bei Ubisoft).

Unterstützt werden sie von drei Senior Advisors aus dem Bereich der Spieleentwicklung: Kim Gresko (vorher Composite Artist bei LucasArts und Mitbegründer der Blue Silver Studios), Ray Gresko (vorher Global Chief Development Officer bei Blizzard und Mitbegründer der Blue Silver Studios) und Julia Humphreys (vorher Overwatch Production Director bei Blizzard und Senior Producer bei Seven Studios).

"Wir haben ein Team aus leidenschaftlichen Gamern mit einem unvergleichlichen Maß an Erfahrung zusammengestellt, das einige der größten IPs und Spielergemeinschaften aufgebaut hat", sagt Cédric Maréchal, Präsident und CEO. "Die Spielebranche hat selten eine so aufregende Zeit erlebt, die von einer Fülle von Innovationen und Kreativität angetrieben wird. Allerdings steigt die Frequenz der Neuerscheinungen rapide an, was den Bedarf an großartigen internationalen Publishing-Lösungen noch verstärkt. New Tales ist eine One-Stop-Shop-Publishing-Lösung, bei der wir mit den Entwicklern als ein gemeinsames Team zusammenarbeiten, um den Erfolg zu maximieren. Wir bauen auch unsere internen Produktionskapazitäten aus, um unsere eigenen Spiele und IPs zu entwickeln. Wir freuen uns darauf, unsere Kräfte mit Menschen zu vereinen, die unsere Werte und Leidenschaft teilen!"

Activision Blizzard hatte seine Niederlassung in Versailles (bei Paris) im Jahr 2020 geschlossen. Die Zweigstelle war hauptsächlich für das Marketing, den Kundensupport und die Lokalisierung von Spielen zuständig.