Anzeige
Business

Jahrescharts 2021 aus den USA: Hardware, Software und Zubehör

In den Vereinigten Staaten schafften es 2021 gleich zwei Call-of-Duty-Spiele auf die vordersten Plätze der Jahrescharts. Auch die Pokémon-Reihe erzielte so viele physische Verkäufe wie seit 21 Jahren nicht mehr. Die Hardware-Charts dominiert die Switch.

Marcel Kleffmann19.01.2022 16:32
"Call of Duty: Vanguard" und "Call of Duty: Black Ops Cold War" führen die US-Jahrescharts 2021 an.
"Call of Duty: Vanguard" und "Call of Duty: Black Ops Cold War" führen die US-Jahrescharts 2021 an. NPD Group, GamesBeat

Die Marktforscher der NPD Group haben die US-Jahrescharts 2021 veröffentlicht - via GamesBeat und Mat Piscatella. In den drei Bereichen Hardware, Software und Zubehör gab es Konsumausgaben in Höhe von 60,4 Milliarden Dollar bzw. circa 53,2 Milliarden Euro. Ein Wachstum um acht Prozent im Vergleich zu 2020. Laut der NPD Group ist dies ein neuer Rekordwert.

Anzeige