Anzeige
Business

GfK: "FIFA 22" ist das meistverkaufte Spiel 2021

Sowohl in Deutschland als auch in ganz Europa führt EAs Fußballsimulation die Charts an. In beiden Märkten liegt "Mario Kart 8 Deluxe" auf Platz zwei. Und auch die Bronzeposition sichert sich Nintendo jeweils mit "Super Mario 3D World + Bowser's Fury".

Valentin Masszi19.01.2022 11:26
"FIFA 22" setzt sich an die Spitze der 2021er Verkaufscharts in Deutschland und Europa.
"FIFA 22" setzt sich an die Spitze der 2021er Verkaufscharts in Deutschland und Europa. Electronic Arts

"FIFA" ist wieder einmal Verkaufskönig des Jahres. Das hat GfK Entertainment auf Basis physischer Saleszahlen ermittelt. In Deutschland ging 2021 kein Spiel öfter über die Ladentheke. Selbiges gilt für alle anderen europäischen Länder mit Ausnahme von Finnland und Russland. Dort führen jeweils "NHL 22" beziehungsweise "GTA V" die Charts an. Der Titel mit den zweithöchsten Verkäufen in Deutschland ist "Mario Kart 8 Deluxe", gefolgt von "Super Mario 3D World + Bowser's Fury". Die Schweitz bietet dieselbe Top 3 wie der deutsche Markt, in Österreich setzt sich das Jump-n-Run-Abenteuer des Klempners hingegen sogar noch vor den Fun-Racer.

Anzeige