Anzeige
Business

393.000 Euro für Games/Bavaria

Das Digitalministerium will mit dem Finanzzuschuss für das GamesHub das EntwicklerInnennetzwerk im Land stärken und weiter ausbauen. Bayern gehört zu den beliebtesten Standorten für Gamesstudios in Deutschland.

Valentin Masszi07.01.2022 09:28
Die Bayerische Digitalministerin Judith Gerlach erachtet die Spielebranche als enorm relevant.
Die Bayerische Digitalministerin Judith Gerlach erachtet die Spielebranche als enorm relevant. StMD

Das Games-Hub Games/Bavaria erhält 393.000 Euro Unterstützung vom Bayerischen Staatsministerium für Digitales. Games/Bavaria sorgt unter anderem für die Vernetzung der bayerischen Spielebranche, hilft GründerInnen beim Studioaufbau und richtet Informationsveranstaltungen aus. Für mehr Reichweite und Sichtbarkeit hatte man Games/Bavaria kürzlich in die Medien.Bayern integriert. Mit den frisch zugestandenen knapp 400.000 Euro möchte das Digitalministerium rund um Ministerin Judith Gerlach den Standort Bayern weiter stärken und seine Position als beliebte Niederlassung für EntwicklerInnen festigen.

Anzeige