Anzeige
Development

PlayStation stellt "Horizon"-VR-Spiel und VR-Hardware-Details vor

"Horizon Call of the Mountain" wird von Guerilla Games und Firesprite entwickelt. Zudem wurden neue Informationen zum kommenden Next-Gen-VR-Kit von Sony veröffentlicht, unter anderem der Name: "PlayStation VR2".

Valentin Masszi05.01.2022 10:11
Mit "Horizon Call of the Mountain" kündigt Sony einen VR-exklusives Ableger seiner erfolgreichen IP an.
Mit "Horizon Call of the Mountain" kündigt Sony einen VR-exklusives Ableger seiner erfolgreichen IP an. Sony Interactive Entertainment

Sony lüftet den Vorhang rund um seine nächste VR-Generation ein wenig weiter. Nach der offiziellen Vorstellung der Controller vergangenes Jahr präsentierte das Unternehmen nun unter anderem "Horizon Call of the Mountain". Das VR-Spiel basiert auf der erfolgreichen IP von "Horizon Zero Dawn", das im Februar mit "Horizon Forbidden West" ein Sequel erhält. Verantwortlich für den VR-Titel zeichnen das Entwicklungsstudio der Reihe Guerilla Games in Zusammenarbeit mit dem kürzlich von Sony aufgekauften Firesprite, das auf Virtual Reality spezialisiert ist. Abseits der Ankündigung und eines Teaser-Trailers gibt es bisher allerdings noch kaum Informationen zu "Horizon Call of the Mountain".

Anzeige