Anzeige
Development

Samsung bringt Smart-TV-Geräte mit "Gaming Hub" und Game-Streaming-Apps

Auf der CES 2022 hat Samsung neue Smart-TV-Geräte mit einem "Gaming Hub" angekündigt. Die App wird direkten Zugriff auf Game-Streaming-Dienste wie GeForce Now, Stadia und Utomik bieten. Damit reagiert Samsung auf den Vorstoß von LG im vergangenen Jahr.

Marcel Kleffmann03.01.2022 11:10
Game-Streaming-Dienste können auf Samsung Smart-TVs der 2022er-Reihe im "Gaming Hub" gestartet werden.
Game-Streaming-Dienste können auf Samsung Smart-TVs der 2022er-Reihe im "Gaming Hub" gestartet werden. Samsung

Samsung hat auf der CES 2022 neue Smart-TV-Geräte vorgestellt, die über einen "Gaming Hub" im Smart-Bereich (Media, Game und Ambient) verfügen werden. Im "Gaming Hub" wird man direkt auf Game-Streaming-Dienste wie Nvidia GeForce Now, Google Stadia und Utomik als Apps zugreifen können, wobei diese Dienste laut The Verge nicht vorinstalliert sein sollen. Controller können via Bluetooth zur Steuerung der gestreamten Spiele verwendet werden. Sowohl Controller von Microsoft als auch von Sony sollen kompatibel sein. Zusätzliche Hardware ist nicht erforderlich. Angaben zu den Spezifikationen der Streamingdienste, zum Beispiel Auflösung und Bildwiederholrate, wurden nicht gemacht.

Anzeige