Personalien

Marcel Kranz ab sofort Gaming Category Lead DACH bei Microsoft

Nachdem die Microsofts Gaming-Category-Lead-Stelle im DACH-Raum seit dem internen Wechsel von Florian Liewer vakant war, zeichnet mit Jahresbeginn Marcel Kranz für das regionale Gaming-Geschäft des Tech-Riesen verantwortlich.

03.01.2022 11:28 • von Valentin Masszi
Marcel Kranz wird Microsofts neuer Gaming Category Lead für DACH. (Bild: Microsoft)

Microsoft hat in Marcel Kranz seinen neuen Gaming Category Lead für DACH gefunden. Er war zuvor Senior Category Manager im Bereich Services Business für Xbox für den EMEA-Raum. Bereits seit 2012 arbeitet Kranz bei Microsoft, nachdem er unter anderem Halt bei Atari und Sega gemacht hatte. In seiner neuen Rolle folgt er auf Florian Liewer, der im Herbst 2021 zum Xbox EMEA Marketing Director ernannt wurde.

Kranz kommentiert: "Mit Blick auf den erfolgreichen Launch der neuen Hardware-Generation im letzten Jahr sowie dem stetigen Ausbau unserer Subscription-Services befinden wir uns bei Xbox in einer sehr spannenden Phase. Umso mehr freue ich mich darauf, unsere Produktlösungen zukünftig mit Partnern aus dem lokalen Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenzubringen und gemeinsam mit meinem Team neue Impulse zu setzen".