Personalien

Caglar Eger verlässt Goodgame für CEO-Position bei exmox

Nach über neun Jahren bei Goodgame Studios verabschiedet sich der bisherige Director App Store Relations/Partnerships and Corprate Development vom Hamburger Gamesunternehmen und wird Geschäftsführer der Marketing-Agentur für Mobile Games exmox.

03.01.2022 10:47 • von Valentin Masszi
Caglar Eger (links) wird neuer CEO von exmox. Sein Bruder Alper wechselt in die COO-Rolle. (Bild: exmox)

Caglar Eger wird neuer Geschäftsführer der Perfomance-Marketing-Agentur exmox. Zuvor war er über neun Jahre lang bei den Hamburger Goodgame Studios beschäftigt. Angefangen hatte er 2012 als Business Development Manager und zuletzt war Eger als Director App Store Relations/Partnerships and Corprate Development unter anderem für die Zusammenarbeit mit Plattform-Holdern wie Apple, Google oder Microsoft verantwortlich.

Künftig wird Eger in der Position des CEO die Geschicke von exmox steuern. Die Marketing-Agentur mit Sitz in Hamubrg ist auf Mobile Games spezialisiert und zählt derzeit rund 15 MitarbeiterInnen. Unter der neuen Leitung soll das Unternehmen weiter wachsen. Gegründet wurde exmox von Egers Bruder Alper Eger 2015, der einst ebenfalls für Goodgame gearbeitet hatte. Alper Eger hatte bis zuletzt die Geschäftsführungsposition bei exmox inne und übernimmt von nun an das operative Tagesgeschäft als COO.

"Mit Caglar Eger erhalten wir unseren Wunschkandidaten als CEO, der einen ausgeprägten Geschäftssinn und mehr als einer Dekade Erfahrung in moderner Unternehmensentwicklung mitbringt. Aufgrund seiner hervorragenden Expertise werden wir unser aktuelles Wachstum, welches bereits in diesem Geschäftsjahr im Vergleich zu 2020 verdoppelt werden konnte, exponentiell ausbauen", kommentiert Alper Eger.

Der neue exmox-CEO sagt wiederum: "Ich freue mich, zu einem so spannenden Zeitpunkt in der Unternehmensgeschichte zu exmox zu stoßen und glaube, dass wir mit unserer starken Innovationskultur ein enormes Potenzial im Performance-Marketing haben. Mit dem Einstieg bei exmox vereinen wir ein unabhängiges und zielgerichtetes Denken mit hochentwickelter Marketingtechnologie in einem familiären Unternehmensumfeld."