Personalien

Kalypso Media befördert Marco Nier

Marco Nier übernimmt zum Jahreswechsel den Posten als Head of Marketing & PR bei Kalypso Media. Nier zeichnete zuvor als International Marketing Manager verantwortlich.

22.12.2021 14:52 • von Stephan Steininger
Zeichnet ab dem 1. Januar als Head of Marketing & PR bei Kalypso Media verantwortlich: Marco Nier (Bild: Kalypso Media )

Nach der Berufung von Dr in die Geschäftsführung von Kalypso Media übernimmt Marco Nier zumindest teilweise ihre Aufgaben. Zum Jahreswechsel befördert der Wormser Publisher Nier zum Head of Marketing & PR. Der erfahrenen Manager war zuvor International Marketing Manager und berichtete direkt an Thun. Dies wird er auch in seiner neuen Funktion.

"Es ist mir eine große Freude, meine langjährige Expertise nun auch im Bereich der PR einbringen zu dürfen und gemeinsam mit dem PR- & Marketing-Team die ambitionierten Ziele 2022 zu verwirklichen. Ich blicke mit großer Erwartung auf all die kommenden Projekte", so Nier. Und Thun ergänzt: "Die Besetzung dieser Position durch einen erfahrenen Veteranen wie Marco Nier bildet einen wichtigen Baustein in unserer aktuellen Wachstumsstrategie und erlaubt es uns, die wichtigen Kommunikationsabteilungen unter einer Verantwortung zu bündeln und Synergien besser auszuschöpfen."

Nier ist seit zwei Jahren bei Kalypso Media. Er wechselte damals von F+F Publishing zu Kalypso. F+F wurde einst von Uwe Fürstenberg nach dem Rückzug des US-Publishers Midway Games aus dem deutschen Markt aus der Taufe gehoben. Nier war damals als Marketing Manager ebenfalls für die Bereiche Marketing und PR bei Midway verantwortlich. Davor durchlief Nier Stationen bei Acclaim, Saitek und Rage.