Anzeige
Publishing

Departd realisiert PlayStation-AR-Kampagne

Gigantische Schachfiguren auf dem Brandenburger Tor und dem Münchener Rathaus können BesucherInnen dank einer neuen Kampagne entdecken, wenn sie die Wahrzeichen durch ihr Smartphone betrachten. Realisiert hat die AR-Kampagne für Sony Interactive Entertainment die Berliner Agentur Departd.

Stephan Steininger21.12.2021 09:05
Neben dem Brandenburger Tor in Berlin ist die AR-Kampagne auch am Rathaus in München zu sehen
Neben dem Brandenburger Tor in Berlin ist die AR-Kampagne auch am Rathaus in München zu sehen Departd

Obwohl auch ein Jahr nach Release die Nachfrage an PlayStation-5-Konsolen nicht bedient werden kann startete Sony Interactive Entertainment im November unter dem Claim "Play Has No Limits" eine globale Brand-Kampagne. In Deutschland bekommt die Kampagne nun auch einen Augmented-Reality-Komponente, die von der Berliner Agentur Departd realisiert wurde. Sie lässt dank der Snapchat-Landmarker-Linsen via Smartphones gigantische Schachfiguren auf dem Brandenburger Tor in Berlin und dem Münchner Rathaus erscheinen. Es ist nach Agenturangaben das erste Mal, das eine Brand beide Wahrzeichen zeitgleich besetzt.

Anzeige