Anzeige
Business

GDD Indie Awards 2021: Doppelerfolg für Berliner Torpor Games

Mit Stefan Marcinek und Stephan Reichart als Hosts wurden zum dritten Mal die GermanDevDays Indie Awards verliehen. Benedikt Grindel wurde in die Hall of Fame aufgenommen, A.Muse als bestes Studio ausgezeichnet und "Suzerain" des Berliner Teams von Torpor Games gewann zwei Preise, darunter die Hauptkategorie "Bestes Spiel".

Stephan Steininger20.12.2021 10:52
Chatteten den Rahmen zu den diesjährigen GermanDevDays Indie Awards (v.l.): Stefan Marcinek und Stephan Reichart
Chatteten den Rahmen zu den diesjährigen GermanDevDays Indie Awards (v.l.): Stefan Marcinek und Stephan Reichart Screenshot

Aller guten Dinge sind drei und dazu zählt seit kurzem auch der GermanDevDays (GDD) Indie Award, der von GDD-Initiatior Stefan Marcinek ins Leben gerufen wurde, um die Leistung junger Indie-Teams zu würdigen. Voraussetzung zum Mitmachen ist unter anderem, dass die teilnehmenden Teams nicht länger als fünf Jahre existieren. Unterstützt werden die GDD Indie Awards vom hessischen Wirtschaftsministerium, das auch die Preisgelder von ingesamt 10.000 Euro stellt. Da auch in diesem Jahr eine Präsenzverleihung Corona-bedingt ausfiel grüßte Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir die Zusehenden per Videoeinspieler. Danach übernahm Stefan Marcinek wie gewohnt mit Stephan Reichart als Sidekick den Job als Host.

Anzeige