Anzeige
Business

Film- und Medienstiftung NRW feiert zehn Jahre Gamesförderung

Fast 220 Spiele-Projekte sind von der Film- und Medienstiftung NRW in den letzten zehn Jahren gefördert worden. Der nächste Einreichtermin für die Gamesförderung in Nordrhein-Westfalen ist der 23. Februar 2022.

Marcel Kleffmann13.12.2021 11:21
Die Gamesförderung in NRW feiert das zehnjährige Bestehen. Das Ziel ist es, NRW als Games-Standort Nr. 1 zu etablieren.
Die Gamesförderung in NRW feiert das zehnjährige Bestehen. Das Ziel ist es, NRW als Games-Standort Nr. 1 zu etablieren. Film- und Medienstiftung NRW

Die Film- und Medienstiftung NRW blickt zurück auf zehn Jahre Gamesförderung. Seit Beginn der Landesinitiative "Digitales Medienland" als Pilotförderprogramm für die Entwicklung von Games, Apps, Webvideo oder auch 360°-Projekten im Jahr 2011 sind fast 220 Projekte mit insgesamt 13,69 Millionen Euro gefördert worden. 2019 wurde eine neue Leitlinie eingeführt und die Fördermittel auf 3 Millionen Euro pro Jahr verdoppelt, um die "Weichen für einen international wettbewerbsfähigen Games-Standort" zu stellen.

Anzeige