Games

Grünen-Abgeordnete Ricarda Lang im nächsten game-Talk

Der game-Verband lädt Ricarda Lang am 14. Dezember in sein #gamechanger-Format auf Twitch ein. Themen werden unter anderem Diversität und Hate Speech sein. ZuschauerInnen können sich per Chat in die Unterhaltung einbringen.

09.12.2021 11:31 • von Valentin Masszi
- (Bild: game - Verband der deutschen Games-Branche)

Der nächste Twitch-Besuch beim game-Verband steht an. Am 14.12. um 13:00 Uhr wird Ricarda Lang von den Grünen mit game-Geschäftsführer Felix Falk sprechen. Lang ist Bundestagsabgeordnete, stellvertretende Bundesvorsitzende und Frauenpolitische Sprecherin ihrer Partei. Der #gamechanger-Talk mit ihr soll sich unter anderem um Diversität und Hate Speech drehen. ZuschauerInnen können per Twitch-Chat Fragen an die Abgeordnete stellen.

In diesem Jahr hatte der game bereits einige bekannte PolitikerInnen in das Format eingeladen, darunter der jetzige Finanzminister Christian Lindner oder die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken. Zuletzt war am 02.12. Anna Kassautzki zu Gast.