Personalien

Gronkh spricht Rolle in "Elex II"

Der bekannte Gaming-Influencer wird den Begleiter Fox im Rollenspiel von Piranha Bytes vertonen. Gehört werden kann seine Stimme ab dem 1. März 2022. Gronkh hatte bereits zuvor Synchronisierungen für Gamesrollen übernommen.

06.12.2021 12:02 • von Valentin Masszi
Erik Range alias Gronkh wird den Begleiter Fox in "Elex II" sprechen. (Bild: THQ Nordic)

Erik Range alias Gronkh wird einen Sprechpart im kommenden "Elex II" haben. Der zweite Teil des SciFi-Rollenspiels aus dem Hause Piranha Bytes wird erneut einiges an Charakteren bieten, unter anderem den Begleiter Fox. Dieser wird im Deutschen die Stimme von Range haben. Bekannt gegeben wurde die Rolle im Charity-Stream Friendly Fire 7 vergangenes Wochenende, zu dessen Sponsoren auch "Elex II" zählt.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Influencer Range eine Synchronsrolle für ein Spiel übernimmt. So hatte er unter anderem einen Charakter im kürzlich veröffentlichten "Life Is Strange: True Colors" eingesprochen oder ist als Troll in "The Witcher 3" zu hören. Ab dem 01.03.2022 wird Ranges Stimme dann auch in "Elex II" zu hören sein. Dabei fällt das Spiel in einen von Releases dicht besiedelten Zeitraum. Einen Vorab-Blick auf den Piranha-Bytes-Titel konnte man bereits im November erhaschen, als die EntwicklerInnen im Rahmen des des Programms "Game Discovery with..." vom Mediennetzwerk bei PietSmiet auftraten.