Anzeige
Business

Die besten sächsischen Games des Jahres 2021 stehen fest

Am gestrigen Abend sind die "Games Innovation Awards Saxony" zum ersten Mal verliehen worden. Es wurden Preise in sechs Kategorien verliehen. Der Hauptpreis ging an "Portal Golf".

Marcel Kleffmann03.12.2021 09:15
Der Games Innovation Award Saxony soll die Entwicklung der Computer- und Videospielbranche in Sachsen unterstützen.
Der Games Innovation Award Saxony soll die Entwicklung der Computer- und Videospielbranche in Sachsen unterstützen. Games & XR Mitteldeutschland

Am 02. Dezember 2021 wurden zum ersten Mal die "Games Innovation Awards Saxony" in sechs Kategorien verliehen. Die Preisverleihung wurde in digitaler Form ausgestrahlt, moderiert von Marcus Richter. Die Veranstaltung begann mit Begrüßungsworten des Staatsministers für Medien und Chef der Sächsischen Staatskanzlei Oliver Schenk. Danach folgten Einspieler des Verbands Games & XR Mitteldeutschland, eingespielte Pitches der Nominierten, Liveschaltungen und Laudationen. Mit dabei waren Annie Reischmann, Stefanie Schornsheim und Friedrich Lüder. Eine Aufzeichnung der "GIAS" findet man bei Twitch.

Anzeige