Steam-Spielevorschau steigert Fan-Engagement und Verkaufszahlen
Die Steam-Spielevorschau als digitales Event mit Demos und Livestreams kann die Verkäufe von Spielen laut Valve Software beträchtlich steigern. Für die nächste Spielevorschau im Februar 2022 können sich interessierte Teilnehmer noch bis zum 7. Dezember registrieren.
Die Steam-Spielevorschau kann das Engagement und die Verkaufszahlen der meisten Spiele auf Steam steigern, schreibt Valve Software als Plattformbetreiber in einem Steamworks-Beitrag. Die Steam-Spielevorschau bzw. das Steam-Next-Festival ist ein virtuelles, mehrtägiges Event auf der digitalen Vertriebsplattform, bei dem u.a. Demos von Spielen angeboten werden und Livestreams von Entwicklern stattfinden. Die erste Steam-Spielevorschau fand im Sommer 2020 statt, seitdem gab es vier weitere Ausgaben. Das nächste Event ist für Februar 2022 geplant. Die Einreichungsfrist für interessierte TeilnehmerInnen endet am 7. Dezember 2021 (zur Registrierung).