Anzeige
Publishing

Steam-Spielevorschau steigert Fan-Engagement und Verkaufszahlen

Die Steam-Spielevorschau als digitales Event mit Demos und Livestreams kann die Verkäufe von Spielen laut Valve Software beträchtlich steigern. Für die nächste Spielevorschau im Februar 2022 können sich interessierte Teilnehmer noch bis zum 7. Dezember registrieren.

Marcel Kleffmann03.12.2021 08:31
Dieser von Valve Software veröffentlichte Graph zeigt die Effekte auf die Wunschlisteneinträge aus allen fünf Editionen der Spielevorschau. Es wurden sowohl Spiele einbezogen, die bereits veröffentlicht waren oder nicht.
Dieser von Valve Software veröffentlichte Graph zeigt die Effekte auf die Wunschlisteneinträge aus allen fünf Editionen der Spielevorschau. Es wurden sowohl Spiele einbezogen, die bereits veröffentlicht waren oder nicht. Valve Software

Die Steam-Spielevorschau kann das Engagement und die Verkaufszahlen der meisten Spiele auf Steam steigern, schreibt Valve Software als Plattformbetreiber in einem Steamworks-Beitrag. Die Steam-Spielevorschau bzw. das Steam-Next-Festival ist ein virtuelles, mehrtägiges Event auf der digitalen Vertriebsplattform, bei dem u.a. Demos von Spielen angeboten werden und Livestreams von Entwicklern stattfinden. Die erste Steam-Spielevorschau fand im Sommer 2020 statt, seitdem gab es vier weitere Ausgaben. Das nächste Event ist für Februar 2022 geplant. Die Einreichungsfrist für interessierte TeilnehmerInnen endet am 7. Dezember 2021 (zur Registrierung).

Anzeige