Anzeige
Publishing

Ubisoft holt DICE Head of Design als VP of Editorial

Fawzi Mesmar kann auf Erfahrung bei EA, Gameloft, Atlus und anderen zurückblicken. Als Vice President of Editorial wird der die Richtung der Ubisoft-Marken weltweit inhaltlich mitbestimmen und an Chief Creative Officer Manceau berichten.

Valentin Masszi01.12.2021 08:51
Fawzi Mesmar wird VP of Editorial bei Ubisoft.
Fawzi Mesmar wird VP of Editorial bei Ubisoft. Ubisoft

Ubisoft holt mit Fawzi Mesmar einen branchenerfahrenen Game Designer ins eigene Editorial Team. Mesmar war zuletzt Head of Design beim Electronic-Arts-Studio DICE in Schweden, wo er an Reihen wie "Battlefield" und "Star Wars: Battlefront" beteiligt war. In seiner nunmehr 18-jährigen Karriere hatte er außerdem unter anderem bei King, Gameloft und Atlus gearbeitet. Darüber hinaus hat er mit "Al-Khallab on the Art of Game Design" eines der ersten arabischsprachigen Fachbücher zu Game Design geschrieben.

Anzeige