Anzeige
Publishing

CD Projekt verdient mit "Cyberpunk", macht aber Verluste mit GOG.com

Im aktuellen Geschäftsbericht hebt CD Projekt hervor, dass "Cyberpunk 2077" für gestiegene Umsätze verantwortlich war, trotz Zusatzausgaben für die anhaltende Verbesserung des Spiels und Abschreibungen. Bei dem Nettoverlust von GOG.com sieht das Management allerdings Handlungsbedarf.

Marcel Kleffmann01.12.2021 09:22
Während "Cyberpunk 2077" für Umsatz sorgt, verzeichnet CD Projekt Red mit GOG.com Verluste.
Während "Cyberpunk 2077" für Umsatz sorgt, verzeichnet CD Projekt Red mit GOG.com Verluste. CD Projekt Red

Auch CD Projekt hat seinen Finanzbericht für das dritte Quartal 2021 veröffentlicht. Das Unternehmen meldete einen Anstieg der Gesamteinnahmen um 38 Prozent auf 144 Millionen Zloty (30,87 Millionen Euro), während der Nettogewinn um 30 Prozent auf 16,3 Millionen Zloty (3,5 Millionen Euro) sank. Die Umsatzsteigerung wird auf die eigenen Produkte zurückgeführt, hauptsächlich auf "Cyberpunk 2077". Konkrete Verkaufszahlen wurden aber nicht genannt.

Anzeige