Produkt

"Landwirtschafts-Simulator 22" knackt 1,5 Millionen Verkäufe

Der "Landwirtschafts-Simulator 22" hat einen überaus erfolgreichen Verkaufsstart hingelegt. Die Simulation von Giants Software hat sich in der ersten Woche über 1,5 Millionen Mal verkauft.

30.11.2021 15:20 • von
Der Landwirtschafts-Simulator 22 wurde in der ersten Woche über 1,5 Millionen Mal weltweit verkauft (digital und physisch). (Bild: Giants Software)

Der "Landwirtschafts-Simulator 22" hat sich seit dem Verkaufsstart am 22. November 2021 mehr als 1,5 Millionen Mal weltweit verkauft. Die Simulation wurde erstmals von Giants Software im Eigenverlag veröffentlicht. astragon Entertainment war in Deutschland für den Vertrieb und das Marketing verantwortlich. astragon begleitet die Landwirtschafts-Simulator-Reihe bereits seit ihrer ersten Ausgabe im Jahr 2008.

Christian Ammann, CEO von Giants Software, kommentiert: "Ich bin so stolz! Auf das Team und sein kreatives, florierendes Umfeld. Erfolgreich internationale Strukturen aufzubauen, um eine bereits riesige Reihe wie den Landwirtschafts-Simulator mit neuen Impulsen in eine selbstverlegte Marke zu führen, ist keine Selbstverständlichkeit. Die tolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern ermöglichte einen fantastischen Start."

Boris Stefan, seit April 2020 Head of Publishing, ergänzt: "Der Erfolg dieser ersten Woche und das tolle Feedback, das wir von den Spielern und Spielerinnen bekommen haben, beweisen: Der Landwirtschafts-Simulator wächst in die richtige Richtung. Unser Plan, alle Kommunikations- und Publishing-Aspekte selbst zu leiten und zu verwalten, um die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen, ist damit aufgegangen."