Anzeige
Business

Koalition plant "publikumsorientierte Games-Leitveranstaltung" in Berlin

Im heute vorgestellten Koalitionsvertrag von SPD, Grüne und Linke in Berlin wird eine "publikumsorientierte Games-Leitveranstaltung" erwähnt. Auch die dynamische Entwicklung des E-Sports will die Dreierkoalition weiter begleiten.

Marcel Kleffmann29.11.2021 12:53
SPD, Grüne und Linke haben heute ihren Koalitionsvertrag für die Bildung einer Landesregierung in Berlin vorgelegt. Unter anderem wurde eine "publikumsorientierte Games-Leitveranstaltung" erwähnt.
SPD, Grüne und Linke haben heute ihren Koalitionsvertrag für die Bildung einer Landesregierung in Berlin vorgelegt. Unter anderem wurde eine "publikumsorientierte Games-Leitveranstaltung" erwähnt. SPD, Grüne und Linke Berlin

SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke haben heute ihren Entwurf zur Beschlussfassung des Koalitionsvertrages über die Bildung einer Landesregierung für die Legislaturperiode 2021-2026 in Berlin vorgelegt. Die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus fand am 26. September 2021 statt (Ergebnisse) - zeitgleich mit der Wahl zum Bundestag. Die Gremien der drei Partien respektive die Mitglieder müssen dem Koalitionsvertrag noch zustimmen. Sollte die Zustimmung erteilt werden, will sich Franziska Giffey (SPD) vor Weihnachten zur Regierenden Bürgermeisterin wählen lassen.

Anzeige