Games

Penta gewinnt Starcar als Sponsor

Die E-Sport-Organisation Penta hat mit Starcar einen neuen Superior Sponsor gewonnen. Im ersten Schritt ist die Partnerschaft auf sechs Monate beschränkt, man spreche jedoch über weitere, gemeinsame Projekte.

26.11.2021 08:09 • von Stephan Steininger

Penta hat einen neuen Superior Sponsor vorgestellt. Die Autovermietung Starcar ist neuer Mobility-Partner der E-Sport-Organisation und stellt den Teams von Penta unter anderem einen Mercedes Vito sowie einem BMW 5er Touring zur Verfügung. Neben der Online-Erwähnung bekommt Starcar auch einen Platz auf Brust und Rücken der E-SporterInnen von Penta.

Die Partnerschaft selbst ist zunächst für sechs Monate angelegt. Allerdings wir bereits über ein längerfristiges Engagement gesprochen, dass auch weitere Projekte umfassen kann. "Starcar geht mit der Partnerschaft zu Penta einen Schritt in eine neue, für viele Unternehmen noch unbekannte Richtung", sagt Melanie Lammers, Head of Marketing bei Starcar. "Natürlich sind wir uns bewusst, dass die E-Sport-Branche boomt und der Markt eine junge und dynamische Zielgruppe bietet, die wir mit dem Sponsoring und unseren Angeboten rund um einen individuellen, mobilen Lifestyle ansprechen wollen. Wir freuen uns sehr auf eine tolle Partnerschaft und spannende gemeinsame Projekte - ob auf der Straße oder virtuell. Ideen gibt es genug!"