Anzeige
Publishing

Design-Chef Mesmar verlässt "Battlefield"-Studio DICE

Nach der Veröffentlichung von "Battlefield 2042" hat Fawzi Mesmar, Head of Design bei DICE, das Unternehmen verlassen. Mesmar war in den letzten Jahren für die Spielereihen "Battlefield" und "Star Wars: Battlefront" verantwortlich.

Marcel Kleffmann25.11.2021 16:17
Der Abgang von Fawzi Mesmar soll nicht mit dem Zustand in Zusammenhang stehen, in dem "Battlefield 2042" veröffentlicht wurde.
Der Abgang von Fawzi Mesmar soll nicht mit dem Zustand in Zusammenhang stehen, in dem "Battlefield 2042" veröffentlicht wurde. DICE, EA

Fawzi Mesmar hat DICE nach der Veröffentlichung von "Battlefield 2042" den Rücken gekehrt. Er war für "Battlefield" und "Star Wars: Battlefront" verantwortlich. In einer E-Mail an die Mitarbeiter, die VGC zugespielt und später bestätigt wurde, schreibt Mesmar, dass er schon seit einiger Zeit geplant hatte, das Studio nach dem Verkaufsstart von "Battlefield 2042" zu verlassen. Auch Oskar Gabrielson, General Manager des Studios, wusste seit einiger Zeit von seinen Plänen. In besagter E-Mail verabschiedete er sich mit freundlichen Worte und lobte ausdrücklich die Design-Teams.

Anzeige