Anzeige
Publishing

Frontier senkt Umsatzprognose wegen "Jurassic World Evolution 2"

Die Verkäufe von "Elite Dangerous: Odyssey" und "Jurassic World Evolution 2" liegen unter den Absatzerwartungen. Daher hat Frontier Developments die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt.

Marcel Kleffmann23.11.2021 13:18
Frontier Developments senkt die Umsatzprognose weil "Elite Dangerous: Odyssey" und "Jurassic World Evolution 2" unter den Absatzerwartungen liegen.
Frontier Developments senkt die Umsatzprognose weil "Elite Dangerous: Odyssey" und "Jurassic World Evolution 2" unter den Absatzerwartungen liegen. Frontier Developments

Frontier Developments senkt die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr. Bis zum 31. Mai 2022 soll der Umsatz zwischen 100 und 130 Millionen Pfund betragen, das entspricht zwischen 118,8 Millionen und 154,4 Millionen Euro. Die im September 2021 veröffentlichte Prognose sah einen Umsatz in Höhe von 130 bis 150 Millionen Pfund vor - zwischen 154,4 Millionen und 178,2 Millionen Euro. Im Anschluss an die Veröffentlichung dieser Meldung brach die Aktie des Unternehmen um knapp 30 Prozent ein.

Anzeige