Anzeige
Business

"Wasted" will den Spielejournalismus in Deutschland ein wenig durchschütteln

Mit "Wasted" wurde ein neues Online-Spielemagazin gestartet - quasi ein Online-Nachfolger zur WASD. Das Magazin soll "den Spielejournalismus in Deutschland ein wenig durchschütteln."

Marcel Kleffmann22.11.2021 15:14
"Wasted" wurde von Christian Schiffer, Jagoda Froer und Stephan Günther aka Fabu gegründet.
"Wasted" wurde von Christian Schiffer, Jagoda Froer und Stephan Günther aka Fabu gegründet. Wasted

"Verschwende deine Jugend", so lautet der provokante Zusatztitel von "Wasted". Auf dem neuen Onlineportal für Videogames werden Reviews, Analysen, Hintergrundberichte, Newsletter und Podcasts angeboten, wobei gerade die Texte auf der Website einen feuilletonistischen Ansatz und größere kreative Freiheit im Vergleich zu anderen Gaming-Magazinen versprechen. So schreibt z.B. Matthias Schmid in seiner Review zu Call of Duty: Vanguard: "Ein winterlicher Freitag Abend, Mitte November - da sitze ich nun auf meiner Couch und habe das zweifelhafte Vergnügen, die erste 'Call of Duty'-Kritik meines Lebens zu schreiben, bei der ich mich nicht an das Korsett üblicher Spieletests halten muss. Ich kann mich auf einen bestimmten Aspekt konzentrieren, völlig übers Ziel hinausschießen (schießen, haha!) oder einfach mal ein anderes Schlaglicht auf die größte Shooter-Marke der Welt werfen."

Anzeige