Personalien

Zoran Roso verantwortet Publishing-Marketing bei Tencent Games

Der erfahrenen Games-Marketing-Profi Zoran Roso ist ab sofort neuer Marketing Director Global Publishing bei Tencent Games. In dieser Rolle verantwortet er sowohl die werblichen Aktivitäten zur Veröffentlichung neuer Spiele sowie den laufenden Marketing-Support der Live-Games.

19.11.2021 17:03 • von Stephan Steininger

Neue Aufgaben für Zoran Roso. Der Marketingexperte zeichnet ab sofort als Marketing Director Global Publishing bei Tencent Games verantwortlich. Roso bringt über 20 Jahre Erfahrung im Games Marketing mit, die er bei seinen Stationen bei Activision Blizzard, Rockstar Games oder Sony Interactive Entertainment Deutschland sammeln konnte. In seiner neuen Funktion wird er den Marktstart neuer Games begleiten und zugleich Marketingunterstützung für den laufenden Betrieb bestehender Spiele verantworten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir uns die Dienste von Zoran gesichert haben. Sein Erfahrungsschatz wird von unschätzbarem Wert sein, wenn Tencent Games sein internationales Marketingteam ausbaut, um die Titel sowohl unserer internen Teams als auch unserer Partnerstudios zu unterstützen", so David Tyler, Director Global Marketing, Tencent Games.

Laut Tencent Games ist Rosos Einstellung auch ein Zeichen für den Willen des Unternehmens durch gezielten Aufbau eines erfahrenen Teams seine internationale Marktpräsenz zu stärken. Dazu seien derzeit zahlreiche Jobs ausgeschrieben, darunter auch verschiedene in Deutschland am Standort Frankfurt.