Anzeige
Publishing

Tencent sichert sich Minderheitsbeteiligung an Playtonic

Das britische Studio Playtonic hat eine Minderheitsbeteiligung an den chinesischen Riesenkonzern Tencent verkauft. Das Studio hinter "Yooka-Laylee" und "Yooka-Laylee and the Impossible Lair" behält aber die volle kreative Kontrolle über sein geistiges Eigentum.

Marcel Kleffmann19.11.2021 13:33
Tencent beteiligt sich an Playtonic.
Tencent beteiligt sich an Playtonic. Playtonic

Playtonic Games, das 2014 von ehemaligen MitarbeiterInnen von Rare gegründet wurde, hat eine Minderheitsbeteiligung des chinesischen Riesenkonzerns Tencent angekündigt. Die Höhe der Investition ist nicht näher ausgeführt worden. Die laut GI.biz "beträchtliche" Summe soll genutzt werden, um die derzeitige Struktur auszubauen. Aus einem Entwicklungsteam sollen drei Teams werden. Dazu sollen neue MitarbeiterInnen aus "nah und fern" eingestellt, der Firmenhauptsitz ausgebaut und an neue Standorte expandiert werden. Auch Übernahmen sind im Gespräch.

Anzeige