Anzeige
Development

Qualcomm spricht von zehn Millionen Oculus-Quest-2-Verkäufen

Mehr als zehn Millionen Oculus-Quest-2-VR-Headsets sollen weltweit in Umlauf sein. Diese Zahl nannte jedenfalls Cristiano Amon, der CEO von Qualcomm, auf dem Investorentag, bevor seine Aussage relativiert wurde.

Marcel Kleffmann18.11.2021 15:26
 Weltweit sollen mehr als zehn Millionen Oculus-Quest-2-Headsets verkauft worden sein.
Weltweit sollen mehr als zehn Millionen Oculus-Quest-2-Headsets verkauft worden sein. Meta

Weltweit sollen mehr als zehn Millionen Oculus-Quest-2-Headsets verkauft worden sein, dies verriet Cristiano Amon, der CEO von Qualcomm, auf dem Investorentag des Unternehmens. In dem eigenständigen VR-Headset verrichtet ein Qualcomm Snapdragon XR2 System-on-Chip seine Dienste, weswegen der Chip-Hersteller adäquate Rückschlüsse auf die Verkaufszahlen des Geräts ziehen könnte. "Unsere Technologien sind die Eintrittskarte in das Metaversum", sagte Amon, schließlich möchte sich das Unternehmen als zentraler Akteur im Bereich der VR- und AR-Plattformen etablieren.

Anzeige