Anzeige
Business

Gamecity Hamburg fördert drei Games-Prototypen mit 159.000 Euro

In der zweiten Förderrunde des Jahres hat Gamecity Hamburg drei weiteren Spiele-Projekten eine finanzielle, nicht-rückzahlungspflichtige Förderung bewilligt. Damit erhielten 2021 insgesamt neun Gamesfirmen in Hamburg eine Förderung von kumuliert 411.000 Euro.

Stephan Steininger17.11.2021 15:47
Dennis Schoubye, Leitung Gamecity Hamburg
Dennis Schoubye, Leitung Gamecity Hamburg Gamecity Hamburg/Oliver Reetz

"Beide Förderrunden 2021 haben uns eindrücklich gezeigt, dass eine große Dynamik in der Spielebranche in Hamburg existiert", so Dennis Schoubye, Leitung Gamecity Hamburg bei Hamburg Kreativ Gesellschaft und Mitglied des Vergabegremiums für die Prototypenförderung. "Uns hat beeindruckt, wie vielfältig die Einreichungen waren - neben Games aller Genres und für alle Plattformen haben in dieser Förderrunde erstmals ein Serious Game und eine Home Training App das Vergabegremium mit ihrem Marktpotential überzeugt."

Anzeige