Personalien

Christian Schommer wird gamigo-CTO

Schommer kommt damit ins Management-Team des Publishers und wird künftig Technikchef des Unternehmens. Zuvor hat er bereits Erfahrung in ähnlichen Positionen bei Sovendus und Gameforge gesammelt.

28.10.2021 16:27 • von Valentin Masszi
Christian Schommer ist neuer CTO bei gamigo. (Bild: gamigo group)

Christian Schommer wird neuer Chief Technical Officer beim Spielepublisher gamigo aus Hamburg. Damit wird er künftig für alle technischen Abläufe im Unternehmen verantwortlich sein. Das stellt für Schommer allerdings keine Neuerung dar, so war er bereits CTO der E-Commerce- und Shopping-Rewards-Firma Sovendus sowie Vice President Technical Development des Karlsruher Gamespublishers Gameforge.

"Christian Schommer bringt mit seiner umfangreichen Erfahrung in den Bereichen Technologie, Entwicklung und E-Commerce den richtigen Kompetenz-Mix zu gamigo, um unsere robusten Wachstumspläne weiter zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, dass Christian Schommer unsere Technologiestrategie leiten wird", sagt gamigo-group-CEO Jens Knauber.

Schommer selbst kommentiert: "Ich freue mich sehr, in dieser spannenden Phase des Unternehmens als Chief Technical Officer zu gamigo zu stoßen. gamigos Buy-and-Build-Strategie, kombiniert mit einer einzigartigen Mischung aus Online- und Mobile-Games im aktuellen und zukünftigen Portfolio, zeichnet das Unternehmen aus. Ich freue mich darauf, in meiner neuen Funktion das zukünftige Wachstum der gamigo group mitzugestalten".