Anzeige
Publishing

ESBD legt Fünf-Punkte-Plan für E-Sport-Standort Deutschland vor

Der eSport-Bund Deutschland (ESBD) hat anlässlich der startenden Verhandlungen für eine Ampelkoalition seine Anliegen für eine Verbesserung des E-Sport-Standort Deutschland in einen Fünf-Punkte-Plan gefasst. Von der neuen Regierung erwartet der ESBD, dass diese den E-Sport aktiv mitgestaltet.

Stephan Steininger27.10.2021 12:39

Die E-Sport-Szene in Deutschland setzt große Hoffnungen in die neue Regierung, hat aber auch konkrete Erwartungen. Nachdem die Anerkennung des E-Sport zwar im letzten Koalitionsvertrag vereinbart war, aber nie umgesetzt wurde, soll mit der Ampel-Koalition alles besser werden. Auch aus diesem Grund fasste der eSport-Bund Deutschland (ESBD) seine Forderungen und Wünsche in einem sogenannten Fünf-Punkte-Plan zusammen.

Anzeige