YouGov veröffentlicht White Paper zur Gaming-InfluencerInnen-Szene
Jeder vierte Erwachsene folgt einem Social-Media-Influencer, jeder zehnte Erwachsene einem Gaming-Influencer. Bei den 18- bis 34-jährigen Männern ist es sogar jeder Vierte. Das sind nur einige der Erkenntnisse, die YouGov jetzt im Rahmen einer dreiteiligen White-Paper-Serie mit Titel "Game-Changers: The power of gaming influencers" veröffentlichte.
Das Marktforschungsunternehmen YouGov nimmt das Segment Gaming-InfluencerInnen unter die Lupe. Konkret veröffentlichte YouGov jetzt den ersten Teil einer auf drei Teilen ausgelegten White-Paper-Serie mit dem Titel "Game-Changers: The power of gaming influencers" (Download). Im ersten Teil geht es vor allem um die Reichweiten von Gaming-InfluencerInnen auch im Vergleich zu anderen Social-Media-InfluencerInnen. In den noch unveröffentlichten Teilen zwei und drei geht es einmal um die Profile der Zuschauerschaft sowie um die Bedeutung von Loyalität, Engagement und Vertrauen und wie Marken von einer Zusammenarbeit profitieren könnten.