Unternehmen

Crytek wird strategischer devcom-Partner

Der Frankfurter Entwickler Crytek und die devcom haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Als Trusted Partner tritt Crytek dem Beratungsgremium der devcom bei und arbeitet an einer Reihe exklusiver Tutorials zur Spieleentwicklung sowie anderen Formaten mit.

25.10.2021 17:27 • von Stephan Steininger
devcom-Geschäftsführer Stephan Reichart und Avni Yerli, Managing Director Crytek (Bild: devcom)

Crytek und die devcom intensivieren ihre bisherige Zusammenarbeit und unterzeichnen eine einjährige, strategische Partnerschaft. Dadurch wird der Frankfurter Entwickler zum Trusted Partner der devcom und tritt dem strategischem Beratungsgremium der devcom bei. Als Teil der Vereinbarung unterstützt Crytek die devcom auch bei verschiedenen Formaten. So sind exklusive Tutorials zur Spieleentwicklung geplant, Podcasts oder auch Spielstreams. Crytek wird außerdem Vertical Slice, die zweiwöchentliche Indie-Games-Show der devcom sponsern.

"Als jährlich stattfindende Konferenz ist devcom stetig gewachsen, sie erreicht schon jetzt ein globales Publikum von Studierenden, Spiele-Entwickler-Teams und Technologie-Firmen. Wir sind stolz, dort seit Anbeginn als Sponsor aufgetreten zu sein. Nun da die devcom den nächsten Schritt getanund das Angebot auf ein 365-Tage-Programm ausgeweitet hat, um die Video-Spiel-Branche das ganze Jahr über zusammen zu bringen, ist es für uns der perfekte Zeitpunkt dies tatkräftig mit unserer Partnerschaft zu unterstützen", so Avni Yerli, Managing Director Crytek.

X