Unternehmen

CD Projekt Red kauft US-Studio The Molasses Flood

Der polnische Publisher will die neue US-Tochter als eigenständiges Studio beibehalten. The Molasses Flood soll auch am derzeit in Entwicklung befindlichen Projekt festhalten: Ein noch nicht angekündigtes Spiel auf Baiss einer Marke von CD Projekt Red.

22.10.2021 17:20 • von Stephan Steininger

Der polnische Entwickler CD Projekt Red, bekannt vor allem durch die erfolgreiche "The Witcher"-Reihe übernimmt ein Games Studio in den USA. Konkret kauft CD Projekt Red The Molasses Flood, ein Studio, das 2014 von ehemaligen Mitwirkenden an Spielen wie "Bioshock", "Halo" und "Guitar Hero" gegründet wurde.

Pikant an der Übernahme: The Molasses Flood arbeitet derzeit an einem noch nicht näher angekündigten Spiel, das auf einer IP von CD Projekt Red basiert. Laut CD Projekt Red soll das Team jedoch seine eigenständige Identität bewahren. Auch wird es weiter für sein amitioniertes Projekt zuständig sein