Anzeige
Business

Mediennetzwerk.NRW: 1350 XR-Unternehmen in Deutschland

Eine hohe Gründungsdynamik und gruppiert in regionalen Clustern - dies sind zwei Erkenntnisse aus der zweiten "XR in Deutschland"-Studie, welche das Mediennetzwerk NRW am 25. Oktober in Köln vorlegen wird. Sie liefert Antworten zu Umsatzgrößen, Tätigkeitsfelder und Kundenstrukturen der 1350 XR-Unternehmen in Deutschland.

Stephan Steininger08.10.2021 15:17
Bereits im vergangenen Jahr gab das Mediennetzwerk.NRW eine Studie in Auftrag, die von Sandra Winterberg, Prof. Dr. Christian Zabel und Moderatorin Viola Tensil (v.l.) präsentiert wurde
Bereits im vergangenen Jahr gab das Mediennetzwerk.NRW eine Studie in Auftrag, die von Sandra Winterberg, Prof. Dr. Christian Zabel und Moderatorin Viola Tensil (v.l.) präsentiert wurde Archivbild/Mediennetzwerk.NRW

Bereits zum zweiten Mal gab das Mediennetzwerk.NRW bei der TH Köln eine Untersuchung der XR-Branche in Deutschland in Auftrag. Nun lädt es am 25. Oktober zu einem offenen Dialog nach Köln, wo die Ergebnisse der Studie "XR in Deutschland 2021" vorgelegt werden sollen. Fest steht bereits: Die XR-Branche, zu der Unternehmen aus den Bereichen Virtual Reality (VR), Mixed Reality (MR) und Augmented Reality (AR) gezählt werden, ist innovativ und zukunftsorientiert.

Anzeige