Personalien

Matthias Heilig wechselt zu Loupedeck

Matthias Heilig zeichnet seit dem 1. Oktober als Marketing & Communications Manager DACH für den finnischen Anbieter Loupedeck verantwortlich, der mit Loupedeck Live ein kompaktes Deck veröffentlichte, das vor allem Content Creator und Streamer unterstützt.

06.10.2021 11:39 • von Stephan Steininger

Loupedeck verstärkt seine Ambitionen auf dem deutschen Markt. Der finnische Anbieter von frei anpassbaren Konsolen für Fotografen, Content Creator und Streamer hat sich mit Matthias Heilig verstärkt. Heilig zeichnet als Marketing & Communications Manager DACH verantwortlich.

Heilig soll die Marketing- und Influencer-Aktivitäten von Loupedeck in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben und fungiert als erster Ansprechpartner für Journalisten.

Vor seinem Wechsel zu Loupedeck war Heilig für Ketchum bzw. Ketchum Pleon tätig, wo er für unterschiedliche Kunden aus der Consumer-Branche in den Segmenten Digital Lifestyle, Tech und Gaming tätig war. Er war zudem bereichsübergreifend Ansprechpartner für Gaming, was wohl auch an seiner Erfahrung aus der Gamesbranche lag. Ehe er auf Agenturseite wechselte war Heilig rund sechs Jahre als PR Manager bei Gameforge tätig.