Personalien

Aerosoft befördert Fabian Boulegue zum Head of Producing

Der auf Simulationen spezialisierte Pubkisher Aerosoft hat Fabian Boulegue zum Head of Producing ernannt. Boulegue ist ein "Eigengewächs" von Aerosoft und bereits seit 2010 bei dem Unternehmen.

05.10.2021 16:25 • von Stephan Steininger
Fabian Boulegue ist neuer Head of Producing bei Aerosoft (Bild: Aerosoft)

Aerosoft hat einen neuen Head of Producing. In dieser Position wird sich Fabian Boulegue unterstützt von einem dreiköpfigen Team um die Beziehungen von Aerosoft mit externen Auftragsstudios sowie die technische Entwicklung der Spiele kümmern. Boulegue berichtet direkt an Firmengründer und CEO Winfried Diekmann und wird gemeinsam mit ihm und mit Dirk Ohler, Head of Product Management, die Produktstrategie von Aerosoft weiterentwickeln.

"Wir bei Aerosoft setzen stark auf die innerbetriebliche Ausbildung - ich freue mich persönlich sehr, dass Fabian eine solche Weiterentwicklung vorgenommen hat und auch bereit ist, künftig noch mehr Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen", wo Winfried Diekmann.

Boulegue stieß bereits 2010 zu Aerosoft, wo er eine Ausbildung als Fachinformatiker absolvierte. Über das Community Management und das Produkt Management kam er schließlich zum Producing, wo er an über einem Dutzend erfolgreicher Aerosoft-Produkte beteiligt war. Boulegue leitet zudem das digitale Line-Up-Event NextSim, das 2020 und 2021 stattfand.