Personalien

Microsoft befördert Florian Liewer und überträgt ihm EMEA-Verantwortung

Florian Liewer, als Category Director von Xbox DACH für die Vermarktung aller Xbox-Produkte im deutschsprachigen Raum verantwortlich, übernimmt Mitte Oktober internationale Verantwortung bei Microsoft. Liewer wird EMEA Marketing Director Gaming.

01.10.2021 12:06 • von Stephan Steininger

Florian Liewer, Category Director von Xbox DACH bei Microsoft, übernimmt ab dem 15. Oktober internationale Verantwortung in der Games-Sparte. Microsoft beruft Liewer zum EMEA Marketing Director Gaming, wo er direkt an Amanda Farr berichten wird, EMEA Channel & Partner Marketing Lead. In seiner neuen Funktion wird Liewer das gesamte Xbox Consumer Channel- und Partner-Marketing im EMEA-Raum verantworten.

"Die letzten sieben Jahre bei Xbox waren eine wundervolle Reise, geprägt von einer Kultur voller Spaß, Leidenschaft und Kreativität. Ich möchte mich vor allem bei meinem großartigen Team und unseren tollen Partnern im Games-Publishing und der Retail-Landschaft für die Zusammenarbeit bedanken", so Florian Liewer. "All diese positiven Erfahrungen nehme ich mit in die nächste Rolle, um im Xbox Consumer Marketing Spieler*innen ins Zentrum all unserer Aktivitäten zu stellen und globale Kampagnen in einer der spannendsten Regionen der Welt auszurollen."

Liewer stieß 2014 von Sony Europe zum Xbox-Team von Microsoft, wo er auf Thomas Kowollik folgte, als dieser zum Senior Director Retail Sales & Marketing ernannt wurde. Liewers Nachfolge als Gaming Category Lead ist derzeit noch unbesetzt.