Anzeige
Publishing

Laura Miele wird erste weibliche COO bei Electronic Arts

Electronic Arts bereitet einen Umbau seines Top-Managements vor, nachdem Blake Jorgensen, CFO und COO von EA, seinen Rückzug für Sommer 2022 ankündigte. Seine Nachfolgerin als COO und damit Nummer zwei des Konzerns wird Chief Studios Officer Laura Miele.

Stephan Steininger01.10.2021 09:13
Blake Jorgensen zieht sich im Sommer 2022 als CFO und COO von Electronic Arts zurück. Laura Miele, bisher Chief Studios Officer, übernimmt von ihm den Posten als COO und zwar als erste Frau in der Firmenhistorie. Die Nachfolge im Finanzressort wird noch gesucht.
Blake Jorgensen zieht sich im Sommer 2022 als CFO und COO von Electronic Arts zurück. Laura Miele, bisher Chief Studios Officer, übernimmt von ihm den Posten als COO und zwar als erste Frau in der Firmenhistorie. Die Nachfolge im Finanzressort wird noch gesucht. Electronic Arts

Electronic Arts steuert auf eine Phase des Übergangs. Der einst größte Spielepublisher der Welt hat einen Umbau des Top-Managements angekündigt. Anlass ist er Wunsch von Blake Jorgensen, den Konzern nach über einem Jahrzehnt im Sommer 2022 zu verlassen. Jorgensen kam 2012 als Finanzchef (CFO) zu Electronic Arts und übernahm später auch als COO die Verantwortung über das operative Geschäft.

Anzeige