Anzeige
Publishing

Sony kauft Bluepoint Games

Bereits eine ganze Zeit war die Übernahme der SpezialistInnen für Remaster auf PlayStation-Konsolen erwartet worden. Das Unternehmen aus Austin ist das 16. Studio unter Sony Interactive Entertainment.

Valentin Masszi01.10.2021 07:33
Sony Interactive Entertainment

Sony Interactive Entertainment hat die Erwartungen vieler erfüllt und Bluepoint Games übernommen. Das Studio aus Austin ist verantwortlich für zahlreiche renommierte Remakes für PlayStation-Konsolen, beispielsweise "Demon's Souls" oder "Uncharted: The Nathan Drake Collection". Die enge Kooperation von SIE und Bluepoint reichte zuvor bereits über 15 Jahre zurück. Mit der jüngsten Akquise versammelt Sony mittlerweile 16 Studios unter seinem Dach. In den vergangenen Monaten hatte man auch Firesprite, Nixxes Software und Housemarque gekauft.

Anzeige