Anzeige
Business

game: Spielwaren zum Spiel immer beliebter

Mit einem Plus von 34 Prozent legte der Umsatz mit Spielwaren, die auf Games basieren, im Jahr 2020 deutlich zu. Kumuliert mit der Games-Literatur kommen beide Teilmärkte auf einen Umsatz von über 100 Millionen Euro.

Stephan Steininger30.09.2021 08:00
game/npdgroup

Nicht nur Games boomen während der Pandemie. Auch verschiedene andere Produktgruppen, die auf Games basieren, erleben große Zuwächse. So legte der game Verband nun Daten der MarktforscherInnen der npdgroup vor, unter anderem Experte im Segment Spielwaren. 82 Millionen Euro Umsatz wurden demnach in Deutschland im Jahr 2020 mit Spielwarenartikel auf Basis von Games umgesetzt. Gemeint sind damit Bausätze zum Beispiel von Lego oder auch Brettspiele. Im Jahresvergleich stieg der Umsatz um 21 Millionen Euro oder rund 34 Prozent.

Anzeige