Personalien

Kalypso Media: Anika Thun zur Managing Director berufen

Die langjährige Marketing Direktorin von Kalypso Media, Dr. Anika Thun, wurde in die Geschäftsführung berufen. Firmengründer und Geschäftsführer Simon Hellwig bezeichnete ihre Berufung als "logischen nächsten Schritt".

29.09.2021 14:41 • von Stephan Steininger
Wurde zur Managing Director bei Kalypso Media berufen: Dr. Anika Thun (Bild: Kalypso Media)

Kalypso Media hat Dr. Anika Thun zur Managing Director des Unternehmens berufen. Sie ist damit neben Firmengründer und CEO Simon Hellwig alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführerin. Thun zählt zu den langjährigsten Mitarbeiterinnen des Publishers. In den frühen Jahren kümmerte sie sich um PR und Marketing. 2010 wurde sie zur Head of Marketing berufen. Mit zunehmender Internationalisierung erweiterte sich auch ihr Aufgabenbereich. Zuletzt zeichnete sie als International Marketing Director verantwortlich und vertrat Kalypso auch bei Verbänden wie dem game.

"Seit vielen Jahren haben Dr. Thun und ich jeden großen Schritt und jede wichtige Entscheidung gemeinsam im Team geplant und getroffen - sei es die Gründung neuer Studios oder unserer Tochtergesellschaft in Japan. Es ist ein logischer nächster Schritt für uns, die Zukunft von Kalypso Media gemeinsam zu gestalten", so Hellwig. Und Thunergänzt: "Ich freue mich darauf, auch in Zukunft mit meinem Fachwissen den Erfolg und das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben. Vor allem, wenn dies weiterhin in unsere vorherrschende Unternehmenskultur einfließt, in der wir Gleichberechtigung und Inklusion fördern und leben."