Anzeige
Business

Wahlgewinner Gamesbranche?

Ampel oder Jamaika? Noch steht nicht fest, welche Koalition Deutschland in den nächsten vier Jahren regieren wird. Die Gamesbranche kann sich freuen, dass mit den Grünen und der FDP zwei Parteien Königsmacher sind, die sich klar zu ihr bekannten. Doch auch kleine Nuancen können große Unterschiede machen. Ein Kommentar von Stephan Steininger.

Stephan Steininger27.09.2021 11:10
Team Rot oder Team Schwarz? Grüne und FDP müssen sich zwischen Ampel und Jamaika entscheiden
Team Rot oder Team Schwarz? Grüne und FDP müssen sich zwischen Ampel und Jamaika entscheiden Symbolbild by GamesMarkt/Pikachu und Yoshi sind Charakter von Nintendo

Eines war schon vor der Wahl klar: Egal wer gewinnt, Deutschland würde wohl kaum in Zeiten zurückfallen, in denen Games als Killerspiele gebrandmarkt wurden. Das gesamte Parteien-Spektrum bekannte sich mal mehr, mal weniger umfassend zu den Themen, die der Branche wichtig sind.

Anzeige