Unternehmen

Twitch plant zwei TwitchCons in 2022 - vorerst

Der Streamingdienst Twitch will 2022 wieder große Community-Events organisieren. Per Blog kündigte Twitch zwei Veranstaltungen in Amsterdam und San Diego an, allerdings noch ohne konkretes Datum und unter Vorbehalt, falls die Pandemielage sich wieder verschlechtert.

24.09.2021 15:32 • von Stephan Steininger

Twitch will im kommenden Jahr wieder gemeinsam mit der Community im Rahmen von zwei geplanten TwitchCons feiern. Wie der Streamingdienst per Blog mitteilt wird eine TwitchCon im Juli in Amsterdam geplant. Eine zweite TwitchCon soll dann im Oktober in San Diego stattfinden. Genaue Daten für die beiden Community-Feste nannte Twitch nicht. Zudem behielt sich der zu Amazon gehörende Dienst Änderungen an den Planungen vor. Die Zeiten seien nach wie vor unsicher und man werde flexibel bleiben wenn dies erforderlich sei. Oberstre Priorität bei Planung der TwitchCon sei Sicherheit. Man werden sich also eng an lokale Gesundheitsvorgaben und -empfehlungen halten.