Games

Game Connection Online sucht Themen und Vortragende

Noch bis zum 30. September sucht die Game Connection Online 2021 Winter Edition SprecherInnen für das Event. Einen Tag weniger Zeit haben Indie-Teams, die ihr Spiel noch bei den Indie Development Awards einreichen wollen.

23.09.2021 14:36 • von Stephan Steininger

Die Vorbereitungen für die Winterausgabe der diesjährigen Game Connection Online laufen. Wie die Veranstalter mitteilen können interessierte SprecherInnen noch bis zum 30. September Themen- und Panelvorschläge einreichen. Man suche vor allem Vertreter von Publishing- oder Distributionsfirmen, von Entwicklungsstudios, die ihre Produkte erfolgreich selbst vermarkten, sowie Investoren und Business Angels. Thematisch sollen die Vorträge und Panels zu den Segmenten Investment, Publishing, Development oder Marketing passen. Mit einer Entscheidung, ob ein Vorschlag angenommen wird, sei bis Mitte Oktober zu rechnen, heißt es auf der Site zur Einreichung von Vorträgen.

Daneben erinnern die Veranstalter von Connection Events an eine zweite Deadline: Interessierte Indie-Teams könnten sich noch bis zum 29. September für die "Indie Development Awards" der Game Connection bewerben.

Die Game Connection findet vom 29. November bis 3. Dezember statt. Sie ist Ersatz für die Game Connection Europe, die in der Regel parallel zur Paris Games Week stattfindet und coronabedingt nur digital organisiert werden kann.