Anzeige
Publishing

E-Sport-Pilotprojekt zum Jugendschutz abgeschlossen

Gemeinsam mit der Aktion Kinder- und Jugendschutz Schleswig-Holstein (AKJS) und dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Flensburg hat eSports Nord eine Fortbildung organisiert, durch die E-Sport-Akteure eine Art Jugend(schutz)-Gruppenleiterschein mit E-Sport-Fokus erlangen konnten. Es war ein bundesweit bislang einmaligen Projekt.

Stephan Steininger21.09.2021 11:00
Zehn MitgliederInnen ließ eSports Nord bei dem Pilotprojekt fortbilden
Zehn MitgliederInnen ließ eSports Nord bei dem Pilotprojekt fortbilden eSports Nord

In Schleswig-Holstein wurde ein weiteres Mal Pionierarbeit in Sachen E-Sport geleistet. So vermeldet der Verein eSports Nord den erfolgreichen Abschluss eines bundesweiten Pilotprojekts. Konkret handelt es sich um eine Fortbildungsmaßnahme, welche der Verein gemeinsam mit der Aktion Kinder- und Jugendschutz Schleswig-Holstein (AKJS) und dem Erzieherischen Jugendschutz (Kinder- und Jugendbüro) der Stadt Flensburg durchführte.

Anzeige