Personalien

Roman Jud verstärkt United Games Entertainment

Helmut Schmitz hat sich mit Roman Jud einen erfahrenen Vermarkten als Chief Commercial Officer bei United Games Entertainment an Bord geholt. Er soll vor allem das Marketing-Team weiter ausbauen und die E-Commerce-Angebote fokussierter positionieren.

09.09.2021 17:23 • von Stephan Steininger
Roman Jud zeichnet als Chief Commercial Officer bei United Games Entertainment verantwortlich (Bild: United Games Entertainment)

United Games Entertainment, das Spiele unter anderem unter den Label Strictly Limited Games und ININ vermarktet, expandiert. Das Unternehmen von CEO Helmut Schmitz hat mit Roman Jud die neue Stelle des Chiref Commercial Officers besetzt. Jud bringt über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Brand, Marketing und Kommunikation sowohl auf Industrie- als auch auf Agenturseite mit. Auf Agenturseite betreute er unter anderem die Streamingdienste Maxdome, Spotify und Netflix in der DACH-Region.

Bei United Games Entertainment soll Jud das Marketing-Team des Publishers ausbauen. Doch auch die E-Commerce-Angebote soll er fokussierter aufstellen. "Wir freuen uns mit Roman einen sehr erfahrenen Entertainment-Marketeer in unserem Führungsteam begrüßen zu dürfen. Mit seiner umfassenden Erfahrung wird er unser weltweites Wachstum weiter beschleunigen und unsere D2C Aktivitäten maßgeblich verstärken", so Helmut Schmitz.