Anzeige
Publishing

Cloud Imperium Games erhält Rüge von britischer NGO

Anlass war für die Advertising Standards Authority, dass das Unternehmen für den Kauf von Schiffen in "Star Citizen" geworben hat, ohne deutlich zu machen, dass es diese noch gar nicht gibt.

Valentin Masszi09.09.2021 14:21
Viele Schiffe in "Star Citizen" konnten und können vor Implementierung via Crowdfunding vorab gekauft werden.
Viele Schiffe in "Star Citizen" konnten und können vor Implementierung via Crowdfunding vorab gekauft werden. Cloud Imperium Games

Die Advertising Standards Authority hat dem Entwicklungsstudio Cloud Imperium Games, welches auch eine Niederlassung in Frankfurt am Main unterhält, kontaktiert und auf Verbesserungspotenzial in der Werbung für deren Gaming-Großprojekt "Star Citizen" hingewiesen. So berichtet Eurogamer, dass die britische Nicht-Regierungsorganisation, welche über nicht-verpflichtende Werbestandards wacht, auf eine Beschwerde des Reddit-Users oder der Reddit-Userin mazty hin tätig wurde und ein genaueres Auge auf die Werbemails des Unternehmens warf.

Anzeige