Personalien

astragon holt Jochen Langenbach als Head of Marketing

Mit langjähriger Erfahrung im Bereich Marketing und PR, mitunter bei THQ Inc. und ASUS Deutschland, verantwortet Langenbach künftig die Vermarktung von astragon und der Spiele des Düsseldorfer Publishers.

08.09.2021 16:30 • von Valentin Masszi
Jochen Langenbach ist neuer Head of Marketing bei astragon Entertainment. (Bild: astragon Entertainment)

Mit Jochen Langenbach wird ein erfahrener PR- und Marketing-Veteran neuer Head of Marketing bei astragon Entertainment. Von 2005 bis 2013 hatte er die Stellen als PR-Manager und Head of Marketing und PR bei der Deutschland-Niederlassung der damaligen THQ Inc inne. Anschließend wechselte er zu Unternehmen wie ASUS Deutschland und der ESL. Neben seiner beruflichen Laufbahn war und ist er freier Berater und entscheidet darüber hinaus seit 2016 über die Vergabe des Deutschen Entwicklerpreises mit.

Bei astragon wird Langenbach das Unternehmens- und Produktmarketing betreuen. Dafür arbeitet er mit der Head of Public Releations Daniella Wallau sowie dem Marketing- und Kommunikationsteam des Publishers zusammen. Unterstellt ist er der Unternehmensleitung, bestehend aus Julia Pfiffer und Tim Schmitz.

"Es ist für uns eine große Freude mit Jochen einen erfahrenen Experten als Verstärkung in unserem Team begrüßen zu dürfen, dessen Fokus - im Zusammenspiel mit unseren anderen Kommunikationsfeldern - zunächst auf dem Ausbau der internationalen Markenbekanntheit unserer Own IPs liegen wird", so CEO Pfiffer.

Langenbach selbst kommentiert: "Ich freue mich sehr, ab sofort Teil des fantastischen Teams von astragon Entertainment zu sein. Beeindruckend und sympathisch, wie sich das Unternehmen in den letzten Jahren konstant aber nachhaltig und mit festem Blick auf die Zukunft weiterentwickelt hat! Umso mehr freue ich mich auf die Aufgaben und Möglichkeiten, die in meiner neuen Rolle auf mich zukommen werden".